Liebesgelübde an Bord von AIDAnova


Natalie und Johannes großer Moment in Kristiansand, Norwegen

Das Probestecken mit der Friseurin Sabrina war reibungslos und sie setzte meine Vorstellungen gekonnt um und brachte ihre Vorschläge toll mit ein. Auch die Dame, welche mein Make Up übernommen hat (leider hab ich ihren Namen gerade nicht parat), hat mich nur kurz angesehen und mir gleich meine Wünsche von den Augen abgelesen. Es kam mir wirklich schon vor wie Zauberei ;-) Die Fragen, die wir vor unserer Zeremonie noch hatten, klärte im Handumdrehen Fabio Geis für uns ab.


Johannes und ich waren dann doch inzwischen sehr nervös, obwohl wir davor nicht so viel davon gemerkt haben. Die Kinder wurden dann um 10 Uhr abgeholt. Nadja kam noch in die Wellness-Suite in der ich mich ankleidete und obwohl wir uns garnicht wirklich kannten, hatte ich in diesem Moment das Gefühl ich hätte eine Freundin mit auf dem Schiff. Sie verliess mich dann wieder, der Fotograf machte noch ein paar Fotos, ich war kurz allein, bis dann der liebe Fabio Geis kam, um mich abzuholen. Ich konnte noch ein paar schnelle Schlücke Prosecco zu mir nehmen, bis er mich dann zu unserer Zeremonie brachte.


Auf Deck 7 konnten Johannes und ich dann (die Kinder voraus, rote Rosenblüten streuend) aufeinander zulaufen im Aussenbereich des Schiffes. Es lief leise die Musik die wir ausgewählt haben und ein "Pianist" sorgte noch für zusätzliche Gänsehaut Stimmung. Eine schöne und gelungene Überraschung. Es war dezent aber geschmackvoll dekoriert und hergerichtet. Nadja hat deine (eure) Rede toll und stimmungsvoll vorgetragen. Ich erinnere mich nicht an alle Worte, ich weiß nur, dass uns die Rede beiden sehr gut gefallen hat. Lara erzählt heute noch über die Liebe, die die Zeit und die Traurigkeit und und und getroffen hat :-) 


Vielen Dank dafür liebe Stefanie, für Deine Zeit, die Du investiert hast, uns diesen Moment unvergesslich werden zu lassen. Die Sandzeremonie hat das ganze noch toll abgerundet. Im Anschluss durften wir noch anstoßen und ein paar Canapes zu uns nehmen. Während der Zeremonie kümmerte sich Fabio Geis liebevoll an dem bereit gestellten Mal- und Spieltisch um unsere Kinder.


Schon ging es weiter mit unserem Fotografen Sagar. Auch hier ein großes Dankeschön an einen wirklich tollen Fotografen, der nicht nur seinen Job gemacht hat, sondern auch ganz nebenbei noch unsere Kinder bespaßte, die an dem Tag ja schon etwas Geduld mitbringen mussten. Bis zum Ende (sogar noch beim Fotos aussuchen am letzten Tag) hatte er eine Engelsgeduld mit uns. Wir haben ihn am Ende schon ein bisschen in unser Herz geschlossen. Zwischendurch zum Ausruhen in die Kabine, die wirklich liebevoll hergerichtet war  und ein kleines Geschenk für die Kinder und Naschereien von Fabio Geis waren bereit gestellt.


Abends im Ocean Restaurant wurden wir herzlich empfangen und durften auch hier einen tollen Service genießen. Die schöne Hochzeitstorte, die dann noch geliefert wurde, rundete den Tag noch entsprechend ab. 


Ich hoffe es war Dir jetzt nicht zu viel zum lesen. Aber ich wollte nicht einfach Danke sagen, sondern auch erklären, warum wir DANKE sagen, für einen rundum gelungenen Tag, für diese schönen Momente, an denen so viele Menschen beteiligt waren, die es perfekt machten, die wir nicht einmal alle persönlich zu Gesicht bekommen haben, also wo wir gar keine Möglichkeit hatten uns zu bedanken. Wir waren nur zu viert an Bord, aber uns würde das Gefühl gegeben, als wenn man sich schon länger kennt, das machte es uns einfacher uns auf alles einzulassen und wirklich nur den Moment zu genießen.  Es gibt keine Kritik - nur ein riesen großes DANKE SCHÖN an alle Beteiligten! 

Am letzten Tag gab es dann sogar noch eine tolle Karte vom Kapitän und nochmal eine Flasche Proescco, die wir leider nicht mehr leeren konnten. Wenn das ein Kritikpunkt sein darf, dann das diese Flasche am Hochzeitstag vielleicht leerer geworden wäre, wie an unserem letzten Tag an Bord ;-)

Stefanie, herzlichen Dank für alles! Wir wissen nicht, ob Du Gelegenheit hast unsere Worte auch nochmal weiterzuleiten an alle, die uns diesen Tag unvergesslich haben werden lassen.