Unser grosser Moment auf Antigua


Wir sind nun wieder so richtig zu Hause angekommen und konnten unseren Hochzeitstag inkl. der vorigen Planung  noch mal Revue passieren lassen. Im Voraus gab es ja für uns kaum zu tun, die Papiere zu organisieren war mit Ihren Vorgaben kein Problem. 
Als es am 10.12. dann für uns losging, wussten wir grob, wie der Tag ablaufen würde. Ganz genau konnten wir es uns allerdings nicht vorstellen und haben es einfach auf uns zukommen lassen. Die Abholung und Betreuung der Dame vor Ort hat gut geklappt und wir haben uns mit ihr sehr wohl gefühlt.

St. John's, Antigua
St. John's, Antigua

Fort James Beach (Antigua)
Fort James Beach (Antigua)

Ein kleiner Kritikpunkt an diesem Vormittag war für uns, dass der Behördengang für uns manchmal etwas rätselhaft war. Wir wussten ja, was dort gemacht werden soll, man sagte uns noch auf dem Schiff, es dauert ca 15 Minuten und dann wäre das erledigt. Wir waren bestimmt ca. Eine Stunde dort, wurden in drei verschiedene Räume oder Wartebereiche gebracht, dann verschwand die Dame in den Büro,immer mit dem Satz „please wait here, i come back“. Wir wussten gar nicht genau, was passiert und wie es weitergeht. Hier wäre ein wenig mehr Info schön gewesen. 
In Ihren Angaben wurde außerdem eine Kopie unserer internationalen Geburtsurkunde für die Behörde aufgelistet; die Entertainment Managerin wies uns vorab aber darauf hin, dass wir noch eine weitere Kopie mitnehmen sollten. Diese brauchten wir dann auch. Dies sollten Sie in Ihren Unterlagen abändern. Der Rest auf dem Schiff war super. Die Planung und Umsetzung der Hochzeit hat uns sehr gefallen und war schöner als wir es uns vorgestellt haben. 
 


Alles hat zusammengepasst, die Termine haben zeitlich immer so ineinander gegriffen, dass man nicht warten musste. Das Team hat gut zusammengearbeitet, sich ständig abgesprochen und jeden Wunsch möglich gemacht. Jeder hat sich um uns gekümmert und war hilfsbereit.
Die Standesbeamtin hat das auch total locker gemacht, ihre Art hat uns sehr gefallen. Auch die kleinen Extras, z.B. die Geschenke für unsere Tochter oder sogar die kleine Hochzeitstorte haben uns gefreut, damit haben wir gar nicht gerechnet. Es war auch toll, dass die mitgebrachten Überraschungen unserer Familie so eingebunden wurden, das hat den Tag für uns ganz besonders gemacht. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, eine Hochzeit, so wie wir sie uns vorgestellt haben (.. oder sogar noch schöner ☺). Hierfür bedanken wir uns bei Ihnen sowie allen Beteiligten.

Fort James Beach (Antigua)
Fort James Beach (Antigua)